Online-Kurse über Zoom bis mindestens Mitte August 2020 wegen Corona!

Wer einen Kurs buchen möchte, der kann mir gerne hier eine Nachricht schicken oder anrufen!

Die neuen Kurse April - Juni 2020 sind online!

Die Kurse finden bis mindestens Mitte August online über Zoom statt. Ausgenommen ist das Personal Training, welches wieder in den Räumlichkeiten des Gesundheitspraxis Friedrichsdorf stattfinden kann.

 

Eine nähere Beschreibung zu den Kursen findest Du weiter unten!

 

Einstieg/Schnupperstunde jederzeit möglich.

Uhrzeit Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
9:30 - 11:00 YinYoga   NEU! Meditation & Pranayama*   Hatha Yoga
17:30 - 19:00   Yin Yoga      
19:15 - 20:45       Hatha Yoga   

                                                                                                                     ** 9:30 - 10:30 Uhr

Yin Yoga Specials Juni / Juli 2020

samstags bzw. sonntags 9:00 - 11:00 Uhr:

 

Sa.: 27.06., 11.07.2020

So.: 21.06., 05.07.2020

 

Anmeldung ab sofort zu allen Terminen möglich. Zur Zeit online über Zoom! Mindestteilnehmerzahl 3


Hatha Yoga

Hatha Yoga ist das, was man "im Westen" allgemein so unter Yoga versteht. Während im klassischen Hatha Yoga die Asanas (Positionen) gerne auch länger gehalten werden, mische ich je nach Gruppenkonstellation gerne auch dynamische Elemente dazu. Der Sonnen- oder Mondgruß gehört bei mir ebenso fest zum Programm wie Hüftöffner und Endentspannung. Mein Anspruch ist nie, meine Teilnehmerinnen in grandios anmutende Posen zu verbiegen! Ich ermuntere zum typgerechten und tagesformentsprechendem Praktizieren, so dass jeder wirklich davon profitieren kann. Die kleine Gruppe macht so ziemlich alles möglich ;-)!

 

Für wen: - alle, die mehr wollen als nur "Sport"

                - alle, die glücklicher und gelassener durchs Leben gehen wollen

Yin Yoga

Yin Yoga ist ein sehr passiver und sanfter Yogastil, bei dem es v.a. um unsere Faszien geht. Sanft ist jedoch nicht gleichbedeutend mit bequem und ineffektiv! Ganz im Gegenteil, es wird auch gerne mal unangenehm und auch, wenn die Übungen einfach anmuten, sind sie sehr wirkungsvoll. Alle Asanas werden zwischen 3-5min, manche auch bis zu 10min gehalten. Dabei brauchst Du aber keine Muskelkraft; Du kannst Dich mit vielerlei Hilfsmitteln einrichten und dann entspannen.

 

Für wen: - Menschen, die sehr gestresst sind und dadurch über wenig Energie verfügen

                - alle, die sich einfach mal Zeit nehmen wollen, um nach innen zu gehen

                - als wunderbare Ergänzung zum Hatha Yoga, wie mir von meinen Yoginis auch immer wieder bestätigt wird!

Meditation & Pranayama

Hier kommen wir zum wahren Kern des Yoga! In einer normalen Yogastunde kommen diese Themen leider oft zu kurz und das empfinde ich als sehr schade. Aber 90 Minuten sind kurz und wenn man Asanas praktiziert, dauert das nun mal seine Zeit. Wer jedoch einmal in die berühmt berüchtigte Welt der Meditation und der Atemübungen eintauchen möchte, bekommt hier die Gelegenheit. Durch gemeinsames Meditieren entsteht ein intensives Energiefeld, das einen durch den ganzen Tag begleitet. Wir lernen gemeinsam unseren "Affengeist" zu zähmen und unseren Gedanken nicht mehr alles zu glauben, was sie uns erzählen. Wir erleben mit etwas Übung tiefen Frieden in uns selbst und bleiben emotional gelassen und stabil, selbst wenn es stressig wird. Klingt gut, oder?

 

Für wen: wirklich alle