Nicole Wacker-Nuber

Namasté!

Seit meinem 18. Lebensjahr praktiziere ich nun schon Yoga. Dieses Jahrtausende alte System aus Asanas, Pranayama, Meditation, Mantras und Philosophie begeisterte mich von Anfang an.

 

Im Mai 2017 habe ich meine 2-jährige, stil-übergreifende Yogalehrerausbildung (500+) bei Shiva-Yoga in Frankfurt erfolgreich abgeschlossen und unterrichte seitdem mit großer Leidenschaft und viel Herzblut kleine Gruppen.

 

Eine meiner großen Interessen liegt in der Meditation, weshalb ich meinen Yogaunterricht regelmäßig mit einer auf die Teilnehmer bzw. die Stimmung der Gruppe abgestimmten Meditationstechnik beende. Falls Du mehr zum Thema Meditation erfahren möchtest, kannst Du hier weiterlesen.

 

Seit Juni 2018 biete ich nun auch Thai Yoga Bodywork an. Meine Ausbildung dazu habe ich im Mai 2018 erfolgreich bei Tobias Frank absolviert. Was am Anfang "nur" eine Bereicherung für meine Yogakursteilnehmer werden sollte, beseelt mich dermaßen, dass ich diese wunderbaren achtsamen Berührungen in 90min Sessions weitergeben möchte. Es ist in meinen Augen nicht nur ein Geschenk, Thai Yoga zu erhalten, sondern auch zu geben :-). Gerne kombiniere ich die Thai Yoga Körperarbeit mit Reiki (die Einweihungen in den Grad I erhielt ich im Oktober 2018). Durch die zusätzlich fließende universelle Lebensenergie vertieft sich das Erlebnis und Blockaden können eventuell noch effektiver gelöst werden.

 

Es ist schön, dass ich Yoga in seinen unterschiedlichen Facetten unterrichten darf und meine Schüler mich dafür soviel lehren!

 

Ich freue mich sehr, wenn ich auch Dich auf Deinem eigenen Yogaweg begleiten darf.

 

Von Herzen,

Nicole